Aktuelles
Kai Wandschneider im Trainerfunk Podcast
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Trainerfunk! Passend zur Handball-WM haben wir heute mit Kai Wandschneider einen Trainer zu Gast, der über 20 Jahre die Handball-Bundesliga geprägt hat. Vom TSV Bayer Dormagen bis hin zur TSG Wetzlar hat er zahlreiche Mannschaften betreut und führte seine Teams mit beeindruckender Konstanz durch die Höhen und Tiefen des Profi-Handballs.
Trainerfunk - Folge 4 mit Lisa Brennauer
Diplom-Trainer Marko Spittka wird neuer Bundestrainer der Männer im Deutschen Judo-Bund
Mitgliederversammlung der Trainerakademie Köln: Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr und Weichenstellungen für die Zukunft
Am 28. November 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Trainerakademie Köln des DOSB e.V. in Köln statt. Neben einem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2024 standen Neuwahlen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Trainerakademie besucht die ISPO
Diese Woche, vom 2. bis 5. Dezember, besuchte unser wissenschaftlicher Referent Thorsten Ribbecke die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode in München.
Im Vordergrund des Besuches stand die Teilnahme an zwei Fachkonferenzen. Neben dem „ARTZT neuro Symposium“ im Rahmen der Fachmesse Therapie MÜNCHEN besuchte unser Mitarbeiter den German Trainers Summit und hatte somit die Möglichkeit neben Therapeuten auch mit Referenten aus dem Leistungssport in den Austausch gehen zu können.
Neue Folge Trainerfunk - Expertengespräch mit Dominique Böhnisch
Nach unseren ersten beiden Podcast-Folgen mit Trainern, haben wir nun mit Dominique Böhnisch erstmals einen Experten zu einem bestimmten Thema zu Gast! Gemeinsam mit Dominique widmen wir uns einem sehr spannenden und wichtigen Thema im Leistungssport, nämlich dem zyklusbasierten Training.
Dominique, 33 Jahre alt, hat seinen Bachelor- und Masterabschluss am Institut für Sportwissenschaft der Uni Heidelberg erworben. Er verfügt über die Langhantellizenz des BVDG und ist außerdem erfolgreicher Absolvent der DOSB-Athletiktrainer-Ausbildung an der Trainerakademie Köln.
Langhanteltrainerausbildung startet in Halle
Diesen Montag, den 25.11. startete in Halle an der Saale die Kompaktausbildung zum Langhanteltrainer.
20 Trainer*innen aus 6 verschiedenen Sportarten fanden sich für eine Woche in Halle zur Langhanteltrainerausbildung der Trainerakademie Köln zusammen. Mit Martin Zawieja und Christian Szebényi-Thomas von Langhantelathletik wurde dieses Jahr schon der zweite erfolgreiche Lehrgang in Kooperation mit dem Landessport-Bund Sachsen-Anhalt durchgeführt. Ein großer Dank dafür geht an Judith Pusch (LSB Sachsen-Anhalte).
Seiten
Kontaktdaten
E-Mail: info@trainerakademie-koeln.de
Fragen?
Haben Sie Fragen zur Trainerakademie oder zu unseren Studienangeboten? Werfen Sie einen Blick in die Rubrik Häufig gestellte Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.