Als Trainer handeln wir alle die meiste Zeit unter Zeit- und Ergebnisdruck. Druck hat aber bedeutsame Auswirkungen auf unser Denken und Handeln. Die Olympischen Spiele haben gerade wieder ein paar eindrückliche Beispiele dafür geboten. Es ist etwas ganz anderes, beim Karrierehöhepunkt und zudem unter den Augen der gesamten Öffentlichkeit zu agieren als bei einem Vorbereitungswettkampf in der Provinz. Das gilt für Trainer*innen wie Athlet* innen gleichermaßen.
In diesem Webinar wollen Ihnen als Trainer Hilfestellung zum Umgang mit Entscheidungen und Ihrem Handeln unter Druck geben. Dazu betrachten wir das Thema aus drei Perspektiven: Aus der Perspektive eines erfahrenen Trainers, aus der Perspektive eines Sportpsychologen und schließlich aus der Crossover-Perspektive eines Experten der Polizei. Hierzu haben wir wieder tolle und zugleich hochrangige Experten verpflichten können.
Unsere Referenten:
Michael Warm ist der aktuell vielleicht bekannteste deutsche Volleyball-Trainer. Er war Nationaltrainer Österreichs und hat über viele Jahre die deutschen Spitzenklubs Friedrichshafen und Berlin gecoacht.
Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann ist seit über 25 Jahren im Spitzensport beratend aktiv. Bekannt ist er vor allem als Sportpsychologe der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, aber auch als Speaker und Führungskräftecoach in der Wirtschaft.
Prof. Dr. mult. Mario Staller ist ehemaliger Weltmeister im Ju-Jutsu. In seiner langjährigen Tätigkeit als Einsatztrainer des BKAs trainierte er reguläre und spezialisierte Einheiten. Heute arbeitet er als Professor für Psychologie und Training sozialer Kompetenzen an der HSPV NRW in Aachen.
Informationen auf einen Blick
25.11.2021 von 13:00 - 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 40€
Anmeldung unter: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_RwXoOXoGT5iI5n06gYGyGQ