Uwe Krupp im neuen Studiengang DTS 27 zu Gast

23. Juli 2020 - 15:20 -- Thorsten Ribbecke

Eishockey-Toptrainer Uwe Krupp wurde am am 22.07.2020 zum neuen Diplom-Trainer-Studiengang 27 an der Trainerakademie Köln zum Thema "Trainerphilosophie" eingeladen.

Der aktuelle Headcoach der Kölner Haie nahm sich mehr als zwei Stunden Zeit um seine Wandlung von einer Spielerpersönlichkeit zu einer Trainerpersönlichkeit aufzuzeigen und wie seine Entscheidungen als Trainer durch die Erfahrungen als Spieler geprägt wurden. So entstand ein spannender Austausch mit den Student/innen über die Wichtigkeit eines richtigen Umfeldes, die Trennung von Spieler und Person, der Selbstanalyse und der Unterschied zwischen Durchschnitt und Exzellenz: „Wissen ist nur Durchschnitt aber das Wissen in das Handeln einfließen lassen, dass ist Exzellenz.“

Im Modul „Trainerphilosophie“ kommen im Rahmen des Diplom-Trainer-Studiums erfolgreiche Trainer zu Wort und stellen ihre eigene Philosophie vor. Neben Uwe Krupp stellten schon Spitzentrainer wie Markus Weise, Bernard Peters, Werner Schuster oder Hermann Weinbuch ihre persönliche Trainerphilosophie an der Trainerakademie vor.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation  startete der neue Diplom-Trainer-Studiengang 3 Monate später als geplant an der Sportschule Hennef. Die 30 neuen Trainerinnen und Trainer kommen aus insgesamt 21 verschiedenen Sportarten. Darunter auch prominente Ex-Athleten wie die Olympiasieger Sven Fischer (Biathlon) oder Andreas Wank (Skispringen). Drei Jahre werden die Trainerinnen und Trainer berufsbegleitend ihr Studium an der Trainerakademie absolvieren um schließlich ihr Zeugnis als Diplomtrainer in den Händen zu halten.

Weitere Bilder: 

Kontaktdaten

Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes

E-Mail: info@trainerakademie-koeln.de

Weitere Kontaktadressen

Guts-Muths-Weg 1
50933 Köln
Tel. (02 21) 9 48 75 - 0
Fax (02 21) 9 48 75 – 20

Wegbeschreibung

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Trainerakademie oder zu unseren Studienangeboten? Werfen Sie einen Blick in die Rubrik Häufig gestellte Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.