Dagmar Hase in der Hall of Fame des internationalen Schwimmsports aufgenommen

14. Mai 2013 - 13:14 -- Christoph Dolch
Dagmar Hase ist am vergangenen Wochenende am Rande eines Grand-Prix-Wettbewerbs der Wasserspringer im amerikanischen Fort Lauderdale in die Hall of Fame des internationalen Schwimmsports aufgenommen worden.
 
Das Bild der ehemaligen Weltklasse-Schwimmerin und heutigen Trainerin des SC Magdeburg, die im Studiengang DTS 2-14 ihr Diplom-Trainer-Studium an der Trainerakademie Köln absolvierte, hängt nun neben jenen von solchen Berühmtheiten wie dem dreifachen Olympiasieger Pieter van den Hoogenband aus den Niederlanden oder der vierfachen olympischen Goldmedaillengewinnerin Jana Klotschkowa aus der Ukraine. „Ich wollte es erst nicht glauben, als mich im August letzten Jahres ein paar Freunde aus alten Zeiten per E-Mail darüber informiert haben, dass die Auszeichnung ansteht. Aber jetzt, wo es Realität ist, bin ich schon ein wenig stolz auf meine Leistungen in den 90er Jahren“, sagte Hase.
 
Die beiden Diplom-Trainer Chris Faus und Johannes Karg, die gemeinsam mit Hase an der Trainerakademie Köln die Trainerschulbank drückten, ließen es sich nicht nehmen, ihre ehemalige Studienkollegin vom Flughafen in Frankfurt abzuholen und zu gratulieren.

Kontaktdaten

Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes

E-Mail: info@trainerakademie-koeln.de

Weitere Kontaktadressen

Guts-Muths-Weg 1
50933 Köln
Tel. (02 21) 9 48 75 - 0
Fax (02 21) 9 48 75 – 20

Wegbeschreibung

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Trainerakademie oder zu unseren Studienangeboten? Werfen Sie einen Blick in die Rubrik Häufig gestellte Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.